über tinktink!

TinkTink! ist mein erstes Blog-Projekt. Ich will damit zum einen Praxis im Umgang mit WordPress und Web-Publishing sammeln. Zum anderen möchte ich mich hier im Schreiben üben. Das Thema diese Blogs kann ich noch nicht ganz eingrenzen. Mich interessieren Themen wie Soziale Netzwerke im Internet, die aktuelle Datenschutzdebatte und soziale Entwicklungen die mit dem Informationszeitalter zusammen hängen.

Kann man was zu dem Blognamen sagen? hm, ja: Schwierig einen guten zu finden! Die Überlegung dahinter: „Tink“ ähnelt dem engl. „Think“ also „denk“ – man kann es als Aufforderung zum Nachdenken verstehen. Andererseits stell ich mir darunter ein Geräusch vor das beim Klopfen auf eine metallische Box, z.B. unsere modernen Blechkästen – die Computer, entsteht. Ich will mich eben auch mit Computern, bzw. dem Einfluss, den sie auf unser Zusammenleben haben, beschäftigen.  … Mal so ein bischen abklopfen… tinktink! 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.