Leere Tooltips in Firefox 3.5

Nachdem ich vor etwa 2 Wochen auf Firefox 3.5 umgestiegen bin, ist mir ein kleiner Bug im Browser aufgefallen: An alle Stellen im Browserfenster an die ich den Mauszeiger bewegt habe erschien nach ca. 1 Sekunde ein leerer Tooltip, also ein kleines gelbes Kästchen unterhalb des Mauszeigers. Ich habe mir zunächst nichts weiter gedacht und vermutet, dass es mit meinen Firefox-Addons in Zusammenhang steht. Wenn die also upgedatet werden, dann löst sich das Problem automatisch.
Aber denkste. Mittlerweile ist einige Zeit vergangen und das Problem hat mich immer mehr gestört. Es wurden ja nicht nur immer ein leerer Tooltip angezeigt, sondern auch nicht mehr die richtigen Tooltips. Heute war die Schmerzgrenze erreicht und ich habe mich auf die Suche nach einer Lösung begeben. Herausgefunden habe ich dabei folgendes:

Das Problem mit den leeren Tooltips entsteht, wenn die Google-Toolbar im Firefox installiert ist! Zur Lösung des Problems muss man die Google-Toolbar deinstallieren. Wenn man sie danach wieder neu installiert besteht das Problem auch nicht mehr.

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Danke, das war’s! 🙂 Hat mich schon nach einem Tag endlos genervt!

  2. Vielen Dank, das war’s in der Tat! 🙂 Hat mich schon nach einem Tag endlos genervt!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.